Samstag, 18. September 2010

Saisonvorschau Roßdorf und Groß-Zimmern 2010/11

Verbandsliga: Für Roßdorf 1 wird es eine schwere Saison, denn 8 von 9 Gegnern sind laut Aufstellung stärker besetzt. Das Team wird noch jünger sein als im letzten Jahr, ein Abstieg wäre kein Beinbruch. Ob eine Chance besteht, wird sich bereits zu Beginn der Saison zeigen. Am 1. Spieltag kommt mit Erbach der Letzte der Setzliste nach Roßdorf, danach geht es nach Frankfurt zur Nummer 8. Platz 8 wäre schon ein großer Erfolg.

Starkenburgliga: Hier sind Roßdorf 2 und Groß-Zimmern leider die nominell schwächsten Teams, aber einige weitere Mannschaften sind nicht so weit entfernt. Es wird auch von der Zahl der Absteiger abhängen. Wenn es nur einen gibt, wird es nicht ganz so schlimm. Das Spiel Groß-Zimmern gegen Roßdorf ist erst im März und könnte die Entscheidung bringen.

A-Klasse: Auch für Groß-Zimmern 2 wird er schwer werden. Allerdings ist hier mit Gernsheim 4 ein Team klar schwächer. Das bedeutet, bei einem Absteiger sollte die Klasse gehalten werden. Ansonsten wären Weiterstadt 3 und Pfungstadt die Gegner im Kampf um Platz 8.

B-Klasse: Hier spielen nur 9 Mannschaften, d.h. es steigt auf jeden Fall nur einer ab und das sollte wohl nicht Roßdorf 3 sein. Das setzt allerdings eine möglichst komplette Besetzung voraus, ein kleines Risiko bleibt also.

D-Klasse: Hier spielen Roßdorf 4 und Groß-Zimmern 3 in einer Klasse mit nur 8 Mannschaften. Es gibt also keinen Absteiger und aufsteigen wollen sie auch nicht unbedingt. Die Saison ist bereits nach 7 Spieltagen vorbei. Beide Mannschaften sind bis auf den Fahrer nur mit Jugendlichen besetzt, die sich hier empfehlen können.

E-Klasse: Roßdorf 5 versucht mal wieder, eine komplette Saison zu spielen. Vielleicht gelingt es ja diesmal, denn auch hier gibt es nur 7 Spieltage.

So ganz optimistisch bin ich also nicht gerade, aber ich lasse mich gerne positiv überraschen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen